Liebe Erstsemester,

ab dem 07. Oktober um Punkt 12 Uhr konntet ihr euch hier auf dieser Website zur Ersti-Hütte 2019 anmelden, die vom 25.-27.10.2019 im CVJM Jugendheim Klein Grönau stattfindet. Erfreulicherweise haben wir sehr viele Anmeldungen bekommen, sodass die Plätze jetzt restlos vergeben sind. Solltet ihr noch mitkommen wollen, könnt ihr uns an info@fsmain.uni-luebeck.de einmal schreiben, dann setzen wir euch auf die Warteliste. Die Hütte wird gemeinsam organisiert von den Fachschaften MaIn & ANT und soll euch die Möglichkeit bieten, zu Beginn des Semesters euch gegenseitig und uns besser kennenzulernen.

Auf der Hütte wird viel Zeit sein für Action und Spaß, Spielen, Kochen, Reden und die Fachschaft und andere Gremien Kennenlernen. Außerdem werden die alten Hasen Erfahrungen weitergeben, z.B. über Auslandssemester, Engagement an der Uni, Tipps fürs Studium oder allgemein ihren Uni-Alltag. Und wer bis dahin noch nicht aufgegeben hat, 100% in den Matheübungsaufgaben zu erreichen, findet dort auch genügend "Freizeit zum Arbeiten".

Die Teilnehmerkosten belaufen sich vorläufig auf 40€ pro Person; damit ist auch Verpflegung etc. abgedeckt. Wer auf sein Bett verzichtet und Isomatte und Schlafsack mitbringt, muss nur die Hälfte zahlen. Die Hütte ist von Lübeck aus gut mit unserem Semesterticket erreichbar.

Vielen Dank für die vielen Anmeldungen; wir freuen uns auf die Hütte!