Liebe Erstsemester,

In diesem Jahr veranstalten wir wieder eine “Ersti-Hütte”. Die Fahrt findet vom 27.bis zum 29.10.2023 im CVJM Jugendheim in Klein Grönau statt. Auf der Hütte wird viel Zeit sein für Action und Spaß, Spielen, Kochen, Reden und die Fachschaft, andere Gremien und vor allem deine Kommiliton*innen kennenzulernen. Außerdem werden die alten Hasen Erfahrungen weitergeben, z.B. über Auslandssemester, Engagement an der Uni, Tipps fürs Studium oder allgemein ihren Uni-Alltag. Und wer bis dahin noch nicht aufgegeben hat, 100% in den Matheübungsaufgaben zu erreichen, findet dort auch genügend Freizeit zum Arbeiten.

Bei dem Wochenende gibt es die Möglichkeit, in einem Gemeinschaftszimmer in einem Bett oder auf einer Isomatte mit Schlafsack zu schlafen. Die Isomatte und der Schlafsack müssen selbst mitgebracht werden und werden nicht gestellt. Beim Bett müssen Bezüge und ein Laken mitgebracht werden. 

Die Teilnehmendenkosten für das gesamte Wochenende belaufen sich auf 40€ pro Person, wenn Du in einem Bett schläfst, und 30€, wenn Du auf einer Isomatte schläfst. Damit ist auch Verpflegung etc. abgedeckt. Die Hütte ist von Lübeck aus gut mit unserem Semesterticket oder Fahrrad erreichbar.

Anmelden kannst Du Dich ab dem 09.10.2023 um Punkt 12 Uhr. Den Link zur Anmeldung findest du dann hier auf der Website.

Leider können wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen anbieten und es gilt: Wer zuerst kommt, hat am meisten Spaß – also markier Dir am besten den Anmeldestart schon einmal im Kalender, damit Du nicht zu spät bist ;)

Wenn Du Interesse hast, selbst in der Fachschaft aktiv zu werden und die Lehre oder Veranstaltungen mitzugestalten oder einfach mal reinzuschauen, bist Du natürlich auch immer herzlich eingeladen, bei uns vorbeizukommen. Dazu wird es zu Beginn des Semesters auch eine „Erstisitzung“ geben, zu der kurz vorher noch eine separate Einladung per Mail folgt.

Wir freuen uns auf Dich und wünschen Euch einen guten Start ins Studium!